Meine Referenzen

Auf dieser Seite findest du meine Referenzen aus der bisherigen selbstständigen Tätigkeit.

Wenn du zuerst herausfinden möchtest, wie barrierefrei deine Website schon ist und ob ich dir helfen kann, alle Potenziale auszuschöpfen, mach doch mein Barrierefreiheits-Quiz*.

Meine Referenzen unterteilen sich in zwei Bereiche.

Du kannst direkt zu meinen Arbeitsproben gehen, wenn du möchtest.

Oder du schaust dir meine Testimonials an.

 

Unsere Referenzen

Du möchtest wissen, ob wir dir helfen können, mehr Kunden über deine Website zu gewinnen?

Dann schau dir doch gern meine Leistungen für deinen Erfolg an.

Um herauszufinden, ob dir das Ergebnis gefallen könnte, scrolle ruhig erstmal weiter und schau dir alle unsere Referenzen an.

Unsere Arbeits­proben

Hier findest du meine bisherigen Projekte.

Für die Getränketechnologin und Gin-Expertin Bianca Jacob sollte eine verkaufs- und suchmaschinenoptimierte Website erstellt werden, über die sie ihre Gin-Tastings promoten kann. Für ihre Firmenevents rund um das Thema Gin ist nun eine Webpräsenz entstanden, die sich nicht zu verstecken braucht, zu finden unter gin-erlebnis.de.

Tanja ist Personal Trainerin mit dem Herz am richtigen Fleck. Um ihren Kunden und Kundinnen in jeder Lebenslage den Zugang zu ihrem Trainingsangebot zu ermöglichen, hat sie ein Online Gym ins Leben gerufen. Ein Teil des Erlöses wird monatlich an eine Organisation gegen Menschenhandel gespendet.

Für die Website durfte ich ein SEO-Upgrade durchführen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen – und zwar auf ItsUpToYou.

Mit der Salespage für eine Benefiz-Konferenz konnten wir nicht nur ein Hilfsprojekt für ukrainische Kinder unterstützen. Wir konnten auch eine vollständig barrierefreie Salespage erstellen. Das Ergebnis kann auf der Konferenz-Website genauer betrachtet werden.

Für die Gaststätte Alter Kirchkrug im schönen Großsolt bei Angeln in Schleswig-Holstein erstellten wir eine barrierefreie Website inklusive Online-Reservierung, Online-Speisekarte und Kooperationspartnern wie Too Good To Go. SEO war hier nicht im Vordergrund, weil im Umkreis von etwa 30 km kaum andere Gastronomie vorhanden war. Der Kunde wünschte sich eine Automatisierungsmöglichkeit für Reservierungen und Außer-Haus-Bestellungen – das ist uns gelungen.

Bei dem Magazin Miaboss handelt es sich um eine Online-Zeitschrift für Gründerinnen und Unternehmerinnen.

Im Februar 2022 hatte ich die Ehre, für dieses Magazin einen Artikel zum Thema „Toxische Beziehungen“ zu schreiben.

Gastartikel in der Miaboss

Erst ein paar Wochen am Markt, und schon zu Gast in einem internationalen Podcast? Ja! Ich hab’s geschafft!

Der Schweizer Voice Marketing Spezialist und Trainer Boris Tomasi hat im April 2022 ein Interview mit mir geführt. Hier könnt ihr es euch anhören. An diejenigen, die nicht hören können: Ich hab dafür gesorgt, dass das Ganze Untertitel bekommt. Leider nicht ganz perfekt, aber man versteht es.

Kunden­stimmen

„Elisabet hat mich im Rahmen einer Benefiz Projektmanagement Konferenz im März unterstützt und für die Konferenz die Landingpage erstellt.

Sie hat sich in das Projekt reingekniet und eine exzellente Landingpage auf die Beine gestellt. Zudem gab sie mir schnell und ausführlich Feedback bei Fragen über LinkedIn bzw. unkompliziert per Zoom Call.

Sie hat einen ausgezeichneten Blick für die Details, z.B. Lesbarkeit und Optimierung für verschiedene Devices.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Würde ich jederzeit wieder machen. :-)“

Patric Eid

Geschäftsführer, Advitago

Bianca Jacob

Getränketechnologin, Gin-Erlebnis

„Leidenschaft und Kompetenz trifft bei Elisabet derart zusammen, dass etwas Großartiges entsteht.

Ihr Verständnis von Barrierefreiheit im Netz, aber vor allem ihre Fähigkeit, dieses Verständnis auch Menschen nahezubringen, die keine Barrierefreiheit brauchen, ist beeindruckend.

Ich freue mich, dass ich dank ihrer Hilfe, nach und nach meine Firmenwebsite barrierefrei(er) machen und dadurch einen neuen Kund:innenkreis aufbauen kann.“

Dr. Ruth Mütinga

Geschäftsführerin, motus5

Tanja Mäder

Geschäftsführerin, ItsUpToYou

Im Sinne meiner Transparenz garantiere ich, dass all meine Referenzen veröffentlicht werden. Bitte habe Verständnis dafür, dass ich die Seite je nach Auftragslage nicht ständig aktualisieren kann. Einige Testimonials werden mit ein wenig Zeitverzug auf der Website veröffentlicht.

Du bist bereit für den Erfolg deiner Website?